• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Breitenbrunn, 8. Oktober und ein bisschen mehr

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Breitenbrunn, 8. Oktober

Ach, lass nochmal Porcupine Trees 'Sentimental' spielen. Ich habe mich vorhin in dieses Keyboardlinchen verliebt. Mir ist's egal, wenn ich heute noch am Infarkt verrecke. Wenn mir nachher der Panzer auf die Brust fährt. Vollkommen egal. Alkoholismus ist 'ne üble Nummer. Aber 's ist meine Nummer. Mein ganzes Wesen ist prädestiniert für den Missbrauch dieser Droge. Porcupine Trees 'Open Car' läuft endlos an mir vorbei. So eine scheißgeile Band. Oh boy!

Irgendwann nachts

Das ist faszinierend, oder? Alles was ich fühle, das kommt auch bei ihr an. Wie das nur geht? Es ist so seltsam und schön. Ja, ich will Dich.

Nächste Nacht

Mein ganzes Leben lang habe ich viel zu viel gefühlt. Und vielleicht kann ich bald nicht mehr. Manchmal kommt es mir vor, als habe ich mich schon komplett abgewickelt und stolpere nur noch als leere Spule hier herum. Aber das ist auch Quatsch. Schließlich atme ich noch. Immer noch. Hänge noch hier. Reichlich versoffen, innerlich zerdacht; ich hab' hier alles auseinander genommen, nur mit meinem Kopf, im Bett liegend, Tage lang, Jahre lang; alles ist mir durchs Gehirn gerieselt, alles..

Und ich weiß nicht mehr, ob es noch gut ist - das Leben. Auch wenn ich ziemlich glücklich bin im Moment. Oder zumindest nicht unglücklich. Das alles habe ich nur Luisa zu verdanken. Ich weiß schon, weshalb ich zu ihr kam. Ich weiß schon, weshalb ich sie so liebe.. Und naja, nachts liege ich hier allein in meinem besoffenen, unaufgeräumten Zimmer, Steven Wilson bläst mir leise die Ohren weg, denn unter mir leben ja zwei alte, liebe Menschen, die ich nicht stören will. Ob die wissen, was hier oben vor sich geht? Die Haut meiner Hände sieht so trocken und ungesund aus vom Suff. Auf'm Klo liegt Leonard Cohen in Buchform rum. Haha! Wie lang man manchmal den Stift sucht, in so einer Schreibpause. Aber ich habe den armen Idioten unter meiner Bettdecke wiedergefunden.

Ja, mir wird es dann wohl auch kalt werden, im Winter, liebe Leute. Aber scheiß drauf. Wir machen das schon.

Zuletzt bearbeitet:
Oben