• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Archons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

St[Rumpf]

Guest
Was genau haltet ihr so von Archons?
In immer mehr replays sehe ich,dass der pr0gamer immer erst versucht,templer mit psi zu haben,dabei sind 2 archons viel effektiver.ich hab früher viel probs mit mutas gehabt,da goons nicht viel bringen.
Postet hier mal rien was für richtig geile erfahrungen ihr schon mit archons gemacht habt!!!

Asta Khan_inaktiv

Guest
ich hab maln archon gesehen, der hat zwei linge gekillt! wenn das mal net _richtig geil_ ist.

btw schonmal darauf gekommen, dass man psi gegen hyds brauchen könnte? will mal sehen, was passiert, wenn dein gegner 3hatch hyds pumpt und du zwei archons zum verteidigen hast.

St[Rumpf]

Guest
Original geschrieben von Asta Khan
ich hab maln archon gesehen, der hat zwei linge gekillt! wenn das mal net _richtig geil_ ist.

btw schonmal darauf gekommen, dass man psi gegen hyds brauchen könnte? will mal sehen, was passiert, wenn dein gegner 3hatch hyds pumpt und du zwei archons zum verteidigen hast.

12 speed bersen killen mehr als 15 hyds,außerdem hab cih nirgends gesagt,dass man nur archons bauen soll und das psi überhaupt nich zu gebrauchen ist

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von PRiM3

12 speed bersen killen mehr als 15 hyds,außerdem hab cih nirgends gesagt,dass man nur archons bauen soll und das psi überhaupt nich zu gebrauchen ist

zeig mir erst mal, dass du mir 15 hyds mit 12 bersen killst. außerdem geht es doch wohl nur um die ersten fertiggestellten templars, denn später baut jeder archons. und wenn du die ersten templars gleich zu archons machst, ohne sicher zu sein, dass dein gegner net doch hyds pumpt, wirst du nicht lange genug leben, um noch psi zu nutzen.

aber was red ich, der thread ist hochgradig überflüssig, weil keinerlei bezug zur realität besteht.

Reaktionen
0
hm, um dem thread immerhin ein wenig sinn zu geben, mal ne frage die mich erst vor kurzem beschäftigt hat:

wenn ein archon z.b linge angreift, über denen muts sind, bekommen die muts dann auch schaden oder geht der schaden immer nur auf air oder immer nur auf boden so wie bei reavern zb oder cors?

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Lego
hm, um dem thread immerhin ein wenig sinn zu geben, mal ne frage die mich erst vor kurzem beschäftigt hat:

wenn ein archon z.b linge angreift, über denen muts sind, bekommen die muts dann auch schaden oder geht der schaden immer nur auf air oder immer nur auf boden so wie bei reavern zb oder cors?

wenn der mut getroffen werdn würd, was würde da das zeitversetzte angreifen von units bringen? :8[:

Reaktionen
0
also das war jetz sicher das dümmste argument überhaupt, auch wenn ich jetz die antwort kenne, das hat es _sicher_ nicht erklärt :8[:

Reaktionen
0
naja reaver kors sind boden-boden bzw luft-luft units

archon kann beides angreifen dashalb denke ich : er trifft auch die muten ...

probieren > studieren

macht das mal einer ;D

CorVuS2

Guest
jop is mir früher als ich es nich wusste im 2n2 oft passiert das mir ally archons meine mutz gekickt hat und ich kp hatte warum alle gestorben sind D:

naja jetzt weiß ich es^^

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Lego
also das war jetz sicher das dümmste argument überhaupt, auch wenn ich jetz die antwort kenne, das hat es _sicher_ nicht erklärt :8[:

ich glaube du bist einfach nur dumm..

wenn alles eh im arsch wäre (d.h. muts UND linge getroffen werden) dann kannse alles auf einen pulk haun, 1 a go 2 a go 3 a go etc :8[:

oh mann..

man schickt sie nicht zeitgleich rein, weil man nicht dem zufall überlassen will, ob er nun die linge _ODER_ die muts angreift kk?!?

das war sicher der dümmste flame den ich jemals gehört habe

gg no re

Reaktionen
0
es werden aber beide getroffen, und ich schick meine units auch immer gleichzeitig los, da der p sein archon eh micron wird ...

nK)Nightwish

Guest
Original geschrieben von sHoMa

ich glaube du bist einfach nur dumm..

wenn alles eh im arsch wäre (d.h. muts UND linge getroffen werden) dann kannse alles auf einen pulk haun, 1 a go 2 a go 3 a go etc :8[:

oh mann..

man schickt sie nicht zeitgleich rein, weil man nicht dem zufall überlassen will, ob er nun die linge _ODER_ die muts angreift kk?!?

das war sicher der dümmste flame den ich jemals gehört habe

gg no re

Tja, leider aber hat lego meiner Meinung nach vollkommen Recht und ist überhaupt nicht dumm.
Ich meine, du hast es vom falschen Ende aufgezogen und deswegen erklärt es tatsächlich gar nichts.
Und dann bist du auch noch von einer falschen Voraussetzung ausgegangen, denn Archons treffen ganz sicher beides gleichzeitig (hat bestimmt jeder mal im PZ vs XX erlebt... P hat Archons, killt Gegner Gebäude und Ally mit Muten ist genau drüber...).
Ich will es nochmal verständlicher ausdrücken...
Die Sache mit dem zeitlich versetzen Angreifen als Argument dafür anzubringen, dass Archons nicht beides gleichzeitig treffen, ist in etwa gleichzusetzen mit dem Sachverhalt, dass jemand ständig sein Kleingeld in Scheine tauscht und dann wieder zurück und behauptet, so würde sich das Geld vermehren.
Wenn es nämlich nicht so wäre, so die Schlussfolgerung, warum würde er es denn dann umtauschen?

Obwohl man natürlich einschränken muss, dass es im Falle der Muten \ Linge einen Sinn haben könnte. Und zwar den, dass wenn es genügend Linge und dann Muten sind, der Archon zwar die Linge, aber (weil er eben schon angeschlagen ist) nicht mehr die Muten würde killen können.
Ansonsten empfehle ich es statt zeitlich versetzt mit räumlich versetzt, sprich von verschiedenen Seiten gleichzeitig probieren, da das auch gleichzeitig noch die Units schont (im Gegensatz zu zeitlich versetzt).

Lego scheint das zum Glück durchschaut zu haben... dein "Argument" war leider nur ein Scheinargument, das von Schlussfolgerungen aufbauend auf falschen Tatsachen versucht hat, diese falschen Tatsachen zu stützen.
Hm, aber da du ja "gg no re" gesagt hast, hätt ich mir das sparen können, weil du Recht hast, oder?

Scorn4

Servitor
Reaktionen
874
Archons sind gut gegen:

- Linge
- Muts
- Eco
- Cannons, Sunken
- Berserker
- DTs (wenn man sie sieht ^^)

Archons sind bedingt gut gegen:

- Kreuzer
- Träger
- Wächter
- Ultralisken
- Reaver

Archons sind weniger gut gegen:

- Adler
- Tanks

Archons sind schlecht gegen:

- Golis
- Hydras
- Goons
- Marines
- Feuerfresser

Besonders bei Hydras und MMs sind Templer mit PSI eindeutig vorzuziehen!

Reaktionen
0
hm, interessant geworden. da sieht man wieder dass auch gleich die ersten paar unrecht haben können. nach den ersten posts dacht ich der archon trift nur eins. so schnell kanns gehn

btw: thx 2 nightwish 4 a re to shoma

Asta Khan_inaktiv

Guest
archons sind doch net gut vs sunks/cans, oder?

Reaktionen
0
kommt immer drauf an - wenn cans am cliff stehen kannst du archons knicken - generell sind archs die Brecher bzw die dei Feuer auf sich ziehe -> also empfehlenswerter mix up

weiß doch eh fast jeder was gegen was etc. und als Z vs nen P kommt drauf an - persönlich lasse ich ling wenn möglich a bisl vor vs nen arch - lauf ich aber in base beides gleichzeitg.

PRiM3 12 speed bersen killen mehr als 15 hyds
game mal micro maps :8[:

naja mir passiert manchmal das ich zuviel gas/temps vs z zusammenkriege naja und da hab ich mal dauernd trops mit Arch und psi gmacht auf ecco etc. nunja hab ihn halt rausgenervt etc.

Jesus0815

Guest
ja archs sind sehr nützlich und für mich als z spieler ne plage...

Reaktionen
0
absolut, fick0rn in massen sogar ullis, wobei man sie aber viel früher schon hat als p :heul:

Reaktionen
0
also ich würde mal behaupten das archon total absucken gegen sunks weil sie schneller tot sind als nen bersi. da würd ich eher nen bers vorschicken der das feuer abfängt und der arch macht den dmg.
und gg ullis is für nen p die einzige chance archons zu baun weil nur die (und dts) genug schaden machen. archs hinter bersen/dt mix ficken alle zerg meele units , ausser sie kommen von allen seiten.

chicken6

Guest
Original geschrieben von Scorn

Archons sind weniger gut gegen:

- Adler
- Tanks

hm da find ich archs gosu, weil minen nicht auf sie losgehn-_-
wobei sie von vults leicht ausgemicroed werden können yo

Reaktionen
0
archons rocken sunken sowas von überhaupt nicht :(
und archs bau ich nur gegen ullis weil logischerweise crackline mitlaufen... vs die ultras selber setz ich dts oda goons ein

Reaktionen
0
Original geschrieben von chicken

hm da find ich archs gosu, weil minen nicht auf sie losgehn-_-
wobei sie von vults leicht ausgemicroed werden können yo

vs tanks lass ichs mir einreden das sie gut sind weil sie ja recht viel aushalten aber wir reden von archs vs vults und nicht archs vs mines.

vults mahcn fettn damage auf schilde und rat mal woraus ein arch hauptsächlich besteht....

Reaktionen
0
vs schadenstyp explosiv haben archons genau gleich viel hp wie bers (eigentlich weniger da keine panzerung, oda?)

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Nightwish

Tja, leider aber hat lego meiner Meinung nach vollkommen Recht und ist überhaupt nicht dumm.
Ich meine, du hast es vom falschen Ende aufgezogen und deswegen erklärt es tatsächlich gar nichts.
Und dann bist du auch noch von einer falschen Voraussetzung ausgegangen, denn Archons treffen ganz sicher beides gleichzeitig (hat bestimmt jeder mal im PZ vs XX erlebt... P hat Archons, killt Gegner Gebäude und Ally mit Muten ist genau drüber...).
Ich will es nochmal verständlicher ausdrücken...
Die Sache mit dem zeitlich versetzen Angreifen als Argument dafür anzubringen, dass Archons nicht beides gleichzeitig treffen, ist in etwa gleichzusetzen mit dem Sachverhalt, dass jemand ständig sein Kleingeld in Scheine tauscht und dann wieder zurück und behauptet, so würde sich das Geld vermehren.
Wenn es nämlich nicht so wäre, so die Schlussfolgerung, warum würde er es denn dann umtauschen?

Obwohl man natürlich einschränken muss, dass es im Falle der Muten \ Linge einen Sinn haben könnte. Und zwar den, dass wenn es genügend Linge und dann Muten sind, der Archon zwar die Linge, aber (weil er eben schon angeschlagen ist) nicht mehr die Muten würde killen können.
Ansonsten empfehle ich es statt zeitlich versetzt mit räumlich versetzt, sprich von verschiedenen Seiten gleichzeitig probieren, da das auch gleichzeitig noch die Units schont (im Gegensatz zu zeitlich versetzt).

Lego scheint das zum Glück durchschaut zu haben... dein "Argument" war leider nur ein Scheinargument, das von Schlussfolgerungen aufbauend auf falschen Tatsachen versucht hat, diese falschen Tatsachen zu stützen.
Hm, aber da du ja "gg no re" gesagt hast, hätt ich mir das sparen können, weil du Recht hast, oder?

:cry: i c

XuuL

Guest
ich finds auch vs hyds okay erstma n archon zu haben, der zieht schön feuer auf sich und bersen haben n paar freehits

gibt zudem schön sicherheit falls der z doch muts am start hat

Reaktionen
0
Original geschrieben von Djin)XuuL(
ich finds auch vs hyds okay erstma n archon zu haben, der zieht schön feuer auf sich und bersen haben n paar freehits
Original geschrieben von EnTi
vs schadenstyp explosiv haben archons genau gleich viel hp wie bers (eigentlich weniger da keine panzerung, oda?)
:elefant:

wenn man nicht sieht was gegner macht und man nicht genügend kohle für psiup hatte, dann isn archon ok, aber sonst isses verschwendung (verschwendung an der schon so manche p verreckt sind)

~UrAn~

Guest
yo aber was is ggn panzer besser nahkampf archi oder weit psyer ?

:eek3:

Reaktionen
0
gegen terr verzichtet man sowieso sehr lange zeit auf temps und dann baste je nach situation. wennde zuviel gas hast bauste archs, wennde normal gas hast paar temps z.b. für psiraids

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben