• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

An alle BaWüler

ScHniB

Guest
am 12.12.2004 findet wie bereits angekündigt eine große lan in stuttgart statt.
es wird ein bw turnier geben wie man auf der page bereits sehen kann : http://de.geocities.com/gamesession222/details.htm

es wäre schön wenn viele kommen könnten.
fragt doch all eure freunde, ob sie nicht lust dazu hätten mal nen wochenende lang auf eine große Lan party zu gehen . es wird sicherlich sehr lustig und wenn ihr es sowieso nicht all zu weit habt ,würde ich mir so etwas nicht entgehen lassen , da es sicherlich in nächster zeit wohl kein broodwar turnier hier in der nähe geben wird.
also gogo anmelden dann wird es vielleicht häufiger lans hier in der umgegbung mit bw turnieren geben;)
mfg schnib

oOa)Krul

Guest
ich wär vielleicht sogar dabei, aber der Blick auf die Teilnehmerliste sagt mir: BW-mässig geht auf dieser LAN garnichts - leider.:8[:

Reaktionen
0
was wohl u.a. ein grund ist warum er hier postet.

Reaktionen
0
zu sagen da steht keiner drauf darum komm ich nich denken eventuell 20 andre auch ? also anmelden ? überweisen kann man auch später noch, dann stehen zumindest mal leute da....denkt doch ma nach

Reaktionen
0
Ich würde gerne kommen aber den Eintrittspreis seh ich nicht ein.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]JJ
Ich würde gerne kommen aber den Eintrittspreis seh ich nicht ein.

Naja, na Lan unter 20€ findet man nur noch selten, und auf der gibts dann wenigstens billiges Essen ;)

Reaktionen
0
Wir haben früher große LANs gemacht, auf unserer letzten waren sogar Elky & NTT und sämtliche deutschen gosus. Bei uns war der Eintritt 25 DM. Für ne voll überlaufene, volle 600 Mann LAN mit (für damalige Verhältnisse) sehr sehr hohe Preisgelder.

Also bitte wenn die Versuchen wollen mit LANs gewinn zu machen dann ohne mich.

ScHniB

Guest
ja das ist schon ein problem aber wenn man bedenkt dass die lan eigentlich nur 15€ kostet finde ich das nicht überteuert. 15€ sind auch nicht viel mehr wie 25dm. und wenn man sich die preise der anderen lans anschaut finde ich diesem preis im gegensatz dazu wirklich in ordnung.von dem geld was du für eine brezel vor 4jahren ausgegeben hast wirst du sicherlich heute auch keine mehr kaufen können ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von mOrPh
JJ GO 4 DV4 :top2:

wir wollen wieder dv-lans haben :8[:
#2 :D

bin zwar über weihnachten in der gegend da unten, aber ich glaub über silvester hab ich besseres zu tun :/

Kalash

Guest
Wenn einer aus HD oder Mannheim hingeht, würd ich evt mitfahrn wenn das möglich ist. Ansonsten siehts schlecht aus.

i~i

Reaktionen
16
hört sich gar nit schlecht an... muss ma schaun :elefant:

ScHniB

Guest
ich sponsor auch allen nen bier die kommen ^^

p.s öttinger ist auch ein bier ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von ScHnibl0r

na wenn das so ist :D

wenn ich komm, dann mit nem kumpel :D ... aber mir wärs auch recht, wenn man 5eu nachlass kriegen würde. :P

büdde !!!

sonst isses zu teuer

[USJ]LuNaTiC'

Guest
jo leuts, wie schauts?
wer wollte alles ausm raum hd hin?
memo, und so, wer war das noch?

Fp85-JuLeS

Guest
ich rede mal mit den fps aus dem großraum stuggi, vll finde ich ja jmd, der mit mir dahin geht!!

Reaktionen
0
im Bergleich müsste DV 4 dann 50 € Eintritt kosten :p

hmm wir hatten uns das Überlet, sind aber zu dem Schluß gekommen das wir das nur tun wenn wir Gewinn damit machen, sonst haben wri nichts mehr davon. Und LAN mit Gewinn geht nicht. (also so Gewinn das es sich lohnt...man kann ne LAN ja nicht alleine machen und wenn man das Geld nacher durch 10 teilen muss und es sich dann noch lohnen soll.....)

moRvh

Guest
och JJ , da lässt sich sicher was machen, ich hab vertrauen in dein organisationstalent und deine connections, sponsoren dürften ja np sein , und laber ma mit Giga ^^ vielleicht kommt ihr ins fernsehn ^^
gogo JJ , hau rein, DV muss mal wieder her, war die einzige große LAN in meinem leben bisher die gerockt hat, ansonsten ToT LAN ownage :top2:

Reaktionen
0
lasst uns uns doch lieber mal alle einfachso treffen :)

Reaktionen
0
bleibt ihr ruhig daheim...
ich komm auf jedenfall und nehm auch nochn paar kumpels mit

ich nehm dich beim wort shnib ^^

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
mhh..jo...was soll ma da machen...kp..müsste wohl zug fahren, weil vadda brauchs auto :(

blue_and_dead2

Guest
Original geschrieben von [For]JJ
Wir haben früher große LANs gemacht, auf unserer letzten waren sogar Elky & NTT und sämtliche deutschen gosus. Bei uns war der Eintritt 25 DM. Für ne voll überlaufene, volle 600 Mann LAN mit (für damalige Verhältnisse) sehr sehr hohe Preisgelder.

Also bitte wenn die Versuchen wollen mit LANs gewinn zu machen dann ohne mich.

LOL, früher gabs auch noch willige Sponsoren ohne dass man den Manager persönlich kannte.
(seit dem dot-com-crash sind die ja alle nimmer so hipp... und spätestens seit Erfurt muss man froh sein, wenn man überhaupt noch ne Antwort bekommt)

dh: 222 Mann brauchen ne Halle, dies unter 1500 € nur selten gibt (jaja früher waren die Kommunen spendabel - aber bitte nenne mir eine Kommune, die gerade nicht jammert, wie arm sie ist - Hallen gibts leider auch nicht mehr umsonst)
dann kommt dazu ein Netzwerk im selben Preisbereich.
Das Netzwerk mit Strom kommt [dank der leecher] auch auf ca 800 € dann sind wir schon bei 2300 €. Und dann gibts hier noch Preise im Wert von 1300 € macht schon mal schlappe 3600 €
Dann kannst für Abholung des Netzwerks nochmal 200 € berappen an Fahrtkosten (plz Abnutzung der Autos auch berechnen!) und nochmal 200 € für Sonstiges...

damit sind wir schon bei 4000 € ....

bei 222 Teilnehmern und 15€ kommen gerade mal 3330 € rein...
Insgesammt müssen ca 670 € Rabatt bzw Gewinn beim Pizzaservice und sonstigem Essen/Trinken... (ja 7 € sind nicht umsonst Pflicht zum ausgeben...) und Sponsorengeldern nachfliesen...

Und dazu schuftet jeder Orga im zwischen 20 und 100 h noch zusätzlich für die LAN....
evtl um dann noch Verlust zu machen...

Ehrlich gesagt halte ich die LAN für ziemlich knapp kalkuliert, wobei sie allerdings auch in ner Großstadt statt findet, wo so etwas meist klappt...

btw ich bin nicht Orga von dem Dings, aber meine letzte LAN war nicht billiger, es gab deutlich billigere Turnierpreise und am Schluss blieben pro Orga grandiose 20 € Gewinn... (ajo zu erwähnen, wenns ordentlich schief geht, können auf nen Orga kosten Bis zu 100 € kommen - Regress-Anforderungen des Vermieters der Halle, des Netzwerkverleihs geteilt durch Anzahl der Orgas)

Reaktionen
0
wenn ihr 1500 euro für ne Halle für 222 Mann zahlt selber Schuld :p Wenn man ne geeignete Location sucht dann muss eben auch auf den Preis schauen und wenn es das in der ganz nahen Umgebung nicht gibt dann muss die LAN eben wo anderst stattfinden.
Netzwerk für 200 Leute gibts bei GIGAHERTZ für 650 € inc. Lieferung & Abholung...

Sponsoren suche geht nur über connections klar, aber wenn man die nicht hat braucht man auch keine Events organisieren, ist immer so...
Wir haben Show LANs auf der H&E Messe gemacht ( 2 größte Messe nach der Cbit in Deutschland..) nur um Connections u bekommen. (OK und um den ESport der normalen Bevölkerung näher zu bringen :p)

wenn du 4k euros für ne 200 Mann (& Frau...1 oder 2....;)) brauchst machst du was falsch ...:p

€dit: Und ach ja für das dass bei euch jemand Catering machen darf muss er euch bezahlen nicht ihr ihn, was handelt ihr für Verträge aus? Der macht da ein jenseits Geschäft.

blue_and_dead2

Guest
bin nicht von denen *g*
Aber bin Anhänger der These, dass wenn nen rockkonzert 50 € Kostet für nen halben Tag, dass dann ne LAN eigentlich 100 € kosten müsste aber es keine tut...
Warum soll nen Orga am Schluss nicht wenigstens nen Taschengeld von nen paar Euros bekommen. Reich wird keiner durch LANs und der "Stundenlohn" liegt im besten Fall bei 3 €.
Und das bei nem Risiko dass man auch böse Verlust machen kann...

Zurück zur Kostendiskussion:
Hallen gibts nimmer umsonst...
zumindest in meiner Umgebung (Illertissen|Ulm - Elektrosmog1+2 sowie vor unzeiten mal ne lolige IllerLAN *g* - warst ja auch auf einer da) Wir haben vor der letzten LAN ca 20 Gemeinden und Städte abgeklappert. Inzwischen muss man froh sein, wenn sie einem nicht gleich erklären, dass die vollständig belegt sind. Alternativ kosten inzwischen stinknormale-1-Fachturnhallen für nen WE in manchen (kleinen stinkigen Käffern...) schon zwischen 1500 und 2000 € - Najo wir haben damals noch was günstigeres gefunden, dass uns nach einigem Tricksen aber auch schrecklich viel geschererei mit der nicht allzu fähigen Stadtverwaltung ca 650 gekostet hat.

wenn ich mir bei GH-rent die Preise anschau, find ich für 264 Ports (222 Mann Teilnemer + 16 Orgas + Server) kein Netzwerk das mir so günstig käme. Und das noch ohne dass Anlieferung inklusive ist. (auch mit 20% Rabatt) Immerhin sollte auch noch die Stromversorgung dabei sein.

Catering macht tatsächlich bißerl gewinn und Pizzaservice ist natürlich auf jeder LAN einer der besten Sponsoren. Aber mehr als 500 € wirst da auch net machen können.

Reaktionen
0
auf der ESmog Lan war ich auch, die war ganz ok :)

Gerade beim Strom kannst du sauviel sparen. Anstatt das Equipment bei Gigahertz oÄ auszuleihen geh zu deinem Lokalen Elektriker. Die sind meistens so nett und sponsoren dir das :)

Oder bei uns gibt es ein großes Geschäft das Baustellen zeugs verleiht, Bagger ect. Dort gibt es auch Stromverteiler, kann man auch umsonst bekommen wenn man nett fragt oder für low.

So geht es gerade weiter, gibt soviele Möglichkeiten wo man Geld einsparen kann wenn man net das teuerste nimmt...

Reaktionen
3

öttinger hat mein einem bier soviel gemeinsam wie starcraft mit einem ego-shooter. diese "flüssigkeit" als bier zu bezeichnen is ne beleidigung an jedes paulaner. :top2:

schae eigentlich, die lan is an nem blöden termin. zwischen meinem nächsten schulblock. außerdem krieg ich meine führerschein erst 2 wochen später, komm also erst ned hin. wenn wieder eine ist, würd ichs mir überlegen. aber halt an nem besseren termin....

[USJ]LuNaTiC'

Guest
kalash, schick mir mal ne pm mit nr dann telen wir mal.

wer geht jetzt definitiv hin?

Reaktionen
0
für 10 euro sind mein kumpel und ich mit von der partie... ansonsten ist es zu teuer für 22 am WE ... wir haben wöchentlich immer ne lan... wird wohl also nichts neues sein. Die leute lassen sich doch mit sich reden. Alles andere wer ich wohl net zocken ausser Soldat und Dawn of the War.

ScHniB

Guest
blue da kommen schon paar und du hasts ja wohl wirklich nich weit ;) ich brauch btw noch nen 2-2 ally ^^

Reaktionen
0
frag doch deine mutter!

ich überlegs mir t.t

meine festplatten sind aber noch voll von der nk lan =/

ScHniB

Guest
dann hab ich wenigstens wieder was zum ziehen ^^ die alten filme sind langsam langweilig
und bring foxy mit oder so;)

Reaktionen
0
ich kann doch nich :bored:
Einer meiner allys hat bday und mich eingeladen, is sein 18. und da kann ich wohl kaum "nein" sagen :heul:
Aber euch hF auf der Lan

ScHniB

Guest
also wer noch kommen möchte sollte nun schleunigst bezahlen, da es keine abendkasse geben wird
Gezahlt werden kann nur per Vorkasse (Überweisung).
DEADLINE ist Dienstag, der 7. Dezember 2004

Oben